Sunday, 2017-11-19, 1:08 AM
[Forgotten Hope Secret Weapon] European CommunityMain

Registration

Login
Welcome Guest | RSS
/
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Page 1 of 11
Forum » [FHSW Europ] FHSW 0.51 Server: » Complaint Area » Question of honor or strikt rules?!
Question of honor or strikt rules?!
Robert_von_EberhahnDate: Friday, 2012-08-03, 0:19 AM | Message # 1
Lieutenant General
Group: Trusted
Messages: 909
Awards: 15
Reputation: 8
Status: Offline
English:

Today it happens 2 times on Alpinefortress that Geggele was sitting in axis "main" on the airfield and was shooting from ambush at leaving german units. First it was a few minutes after mapstart and I can´t other imagine that he flew with the piper cup to axis main and shoot me down (I was in Arado) with flak mountet on halftrack.
The secons time he was sitting on the 128mm flak and and cracked my tank during crossing the runway. At that moment the flagg at church was definitive axis and perhaps the village I´m not shure. Another situation was that he enter axis airfield for stealing a tank allthough 2 church and village was axis.
The second situation I could accept with teeth grinding, allthough I really hate this kind of gameplay. But the first situation I say is only the hunting after frags and nasty behavior.
I know about the rule about Temporary pushmap-uncaps are NOT considered as uncapturable mainbases
But there is the other rule Other serious offences against fairplay can be punished with kick/ban if the admin deems it as necessary! too.
So please any Admin or Stefan, please leave your comment here and perhaps doing something.

Deutsch:

Heute passierte es 2 mal auf Alpenfestung das Geggele in der Axen "main" base war und von dort auf das Flugfeld verlassende Panzer schoss und diese zerstörte.
Das erste Mal war kurz nach Mapstart, ich flog in der Arado und wurde über dem Flugfeld von Geggele mit einer Halbkette Flak abgeschossen. Ich denke er ist in der Piper Cup extra zum Flugfeld geflogen.
Das zweite Mal saß er an der 128mm Flak und schoß mich in meinem Panzer ab als ich die Rollbahn überquerte. Zu dem Zeitpunkt war die Flagge an der Kirche in deutscher Hand und eventuell auch noch die in dem Dorf, hier bin ich mir aber nicht mehr sicher. In einem anderen Fall stahl er einen Panzer vom Achsen Flugfeld zu einem Zeitpunkt wo die Kirche und das Dorf in deutscher Hand waren.
Die zweite Situation könnte ich noch mit einem Zähne knirschen akzeptieren auch wenn ich so eine Spielweise wirklich widerlich finde. Die erste Situation allerdings ist nicht dadurch zu rechtfertigen dort darauf zu warten das man die Flagge einehmen kann. Da geht es wohl nur um leichte Kills oder kampfkräftige Einheiten zu klauen.
Ich kenne die Regel "Zeitweise uneinnehmbare Pushmap-Flaggen zählen NICHT zu den uneinnehmbaren Hauptbasen."
Aber da ist auch noch die andere Regel die besagt Weitere grobe Verstöße gegen das Fairplay liegen im ermessen der Admins und können gegebenenfalls mit Kick oder Bann bestraft werden.
Also möchte ich jetzt einen Admin oder Stefan bitten diese Vorfälle zu kommentieren und gegebenenfalls etwas zu unternehmen.

Beste Grüße, der Eberhahn


Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
mardukDate: Friday, 2012-08-03, 6:34 AM | Message # 2
General
Group: Admins
Messages: 1113
Awards: 32
Reputation: 10
Status: Offline
Meiner Meinung nach geht das nicht!
Auf einer Pushmap zu einer weiter entfernten und noch nicht eingenommen Fahne (wie im Fall hier beschrieben) vorausfahren und dort rumcampen ist nicht in Ordnung.


This is a gaming community. People come here to relax. If you start an argument you will get kicked.

Quid pro quo.
 
[LSD]SeppDietrich[OGF]Date: Friday, 2012-08-03, 2:03 PM | Message # 3
Lieutenant Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 192
Awards: 12
Reputation: 2
Status: Offline
sowas kommt öfter vor!!leider!!ich hasse basecamper und vor allem auch spawncamping!!!oder was auch klasse ist wenn leute etwas weiter vor der fahne stehen und sie nicht einnehmen!!zb mit panzer und die leute abballern und nicht die fahne weiss machen weil sie angst haben drauf zu gehen kurz um ich hasse alles was mit basecampen zu tun hat!!!
im server sollte öfter mal aufleucheten basecamping and spawncamping is not allowed!!!!


Mut bedeutet zu kämpfen auch wenn der Feind übermächtig ist!
Courage meant to fight even if the enemy is over powerful!
 
Endless_NamelessDate: Friday, 2012-08-03, 4:40 PM | Message # 4
General
Group: Admins
Messages: 1332
Awards: 38
Reputation: 18
Status: Offline
Quote (|LSD|SeppDietrich|OGF|)
sowas kommt öfter vor!!leider!!ich hasse basecamper und vor allem auch spawncamping!!!oder was auch klasse ist wenn leute etwas weiter vor der fahne stehen und sie nicht einnehmen!!zb mit panzer und die leute abballern und nicht die fahne weiss machen weil sie angst haben drauf zu gehen kurz um ich hasse alles was mit basecampen zu tun hat!!!

Schweres Thema, die Situation kommt oft vor, dass man im Panzer vor einer Fahne steht und Inf-Unterstützung fehlt. Man weiß ganz genau, dass wenn man jetzt "reingeht", einem sofort die Bazookas um die Ohren fliegen. Wenn ich sehe, dass eigene Inf im Anmarsch ist, warte ich solange bis die mit mir aufgeschlossen hat, um dann gemeinsam anzugreifen. Dazu ist es leider notwendig, kurz ein bisschen spawn camping zu betreiben, ein völliges Verbot wäre da ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach und würde auch die Admins zu sehr belasten. Als "Gecampter" muss man dann eben ausweichen und sich nach hinten absetzen oder ein gutes Versteck suchen, bis Verstärkung eintrifft. Das gilt natürlich nur für einnehmbare Basen, bei Uncaps ist das ja eh verboten.

Und jetzt zum Thema: Meiner Meinung nach sollte man die Regel ändern, sodass man kurzzeitig nicht einnehmbare Flaggen (Push Modus) nicht angreifen und betreten darf, außer natürlich mit Flugzeugen. Wird die Fahne aber einnehmbar, so sollte aber alles erlaubt sein, auch das Stehlen von Fahrzeugen.

Von einer Strafe würde ich absehen, da die Regeln das ja im Prinzip erlauben. Außerdem war ein Admin vor Ort und hat nicht eingegriffen und wenn man nach der Reihenfolge Ermahnen->Kick->Ban geht, war das definitv nicht Ban-würdig.

English:
Imo we should change the rule so that temporary pushmap uncaps have the same value as the main base: no attacking or entering, air raids allowed. But if the flag can be capped everything should be allowed, even stealing vehicles.


My Youtube Channel
aka eYe.ris
 
Mr_JDate: Friday, 2012-08-03, 5:42 PM | Message # 5
Accessory Admin
Group: Admins
Messages: 689
Awards: 22
Reputation: 13
Status: Offline
In my opinion attacking uncapable push base is acceptable as long as the attacker doesn't step too close to the base's area. That's not easy to make an universal rule though, as every push map is different...
Perhaps eYe could create a huge killing zone around last German flag, so Americans couldn't go there untill church flag is capped by USA. The same way as he made this on Remagen just before 0.5.
 
[LSD]SeppDietrich[OGF]Date: Saturday, 2012-08-04, 1:16 PM | Message # 6
Lieutenant Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 192
Awards: 12
Reputation: 2
Status: Offline
Quote (Endless_Nameless)
Wird die Fahne aber einnehmbar, so sollte aber alles erlaubt sein, auch das Stehlen von Fahrzeugen.

ja logo ist doch immer so!!!
Quote (Endless_Nameless)
Schweres Thema, die Situation kommt oft vor, dass man im Panzer vor einer Fahne steht und Inf-Unterstützung fehlt. Man weiß ganz genau, dass wenn man jetzt "reingeht", einem sofort die Bazookas um die Ohren fliegen.

wenn du das so siehst!!ist es ok!aber angriff ist die beste verteidigung! biggrin


Mut bedeutet zu kämpfen auch wenn der Feind übermächtig ist!
Courage meant to fight even if the enemy is over powerful!
 
Robert_von_EberhahnDate: Saturday, 2012-08-04, 2:18 PM | Message # 7
Lieutenant General
Group: Trusted
Messages: 909
Awards: 15
Reputation: 8
Status: Offline
Quote (Endless_Nameless)
Schweres Thema, die Situation kommt oft vor, dass man im Panzer vor einer Fahne steht und Inf-Unterstützung fehlt. Man weiß ganz genau, dass wenn man jetzt "reingeht", einem sofort die Bazookas um die Ohren fliegen. Wenn ich sehe, dass eigene Inf im Anmarsch ist, warte ich solange bis die mit mir aufgeschlossen hat, um dann gemeinsam anzugreifen. Dazu ist es leider notwendig, kurz ein bisschen spawn camping zu betreiben, ein völliges Verbot wäre da ein bisschen übertrieben meiner Meinung nach und würde auch die Admins zu sehr belasten. Als "Gecampter" muss man dann eben ausweichen und sich nach hinten absetzen oder ein gutes Versteck suchen, bis Verstärkung eintrifft. Das gilt natürlich nur für einnehmbare Basen, bei Uncaps ist das ja eh verboten.


Das ist eine super Beschreibung der Verhältnisse und der Zwiespälte in denen man sich da befindet!!! Echt Danke für das so konkret in Worte fassen. Leider werden solche Situationen des öfteren mißverstanden, gerade wenn jemand frisch dazu kommt und so eine (scheinbare) "spawncamp" Situation vorfindet. Ist schon imer sehr heikel sowas sad . Aber ich sehe es in allen Einzelheiten genau so wie Eye.

Quote (|LSD|SeppDietrich|OGF|)

wenn du das so siehst!!ist es ok!aber angriff ist die beste verteidigung! biggrin


Ja das hat der Föhrer vor 70 Jahren auch so gesehen und immer Angriff befohlen statt strategischen Rückzug oder Frontbegradigung. Und die deutschen Landser haben dafür geblutet und das recht heftig. Das war eine Verschwendung von Leben und Material, einfach der totale militärische Schwachsinn. Ich sage nicht das man manchmal den Gegner durch einen plötzlichen unerwarteten Angriff aus der Minderzahl oder Defensive überraschen und erheblichen Schaden zufügen oder gar besiegen kann und eine gewisse Risikobereitschaft gehört auch dazu aber eben auch ne gehörige Portion gesunder Menschenverstand um das einschätzen zu können.
Ich weiß das Du Sepp da sehr ungestüm bist was das nach vorne preschen angeht, aber Du bezahlst da ja auch oft genug mit dem (virtuellen) Leben für cool

Quote (Endless_Nameless)
Und jetzt zum Thema: Meiner Meinung nach sollte man die Regel ändern, sodass man kurzzeitig nicht einnehmbare Flaggen (Push Modus) nicht angreifen und betreten darf, außer natürlich mit Flugzeugen. Wird die Fahne aber einnehmbar, so sollte aber alles erlaubt sein, auch das Stehlen von Fahrzeugen.


Ja, so in etwa sehe ich das auch. Allerdings hätte ich es schon gerne wenn das schwere Gerät für Gegener dann gesperrt wäre. Aber das ist meine Ansicht dazu.

Quote (Mr_J)
In my opinion attacking uncapable push base is acceptable as long as the attacker doesn't step too close to the base's area. That's not easy to make an universal rule though, as every push map is different...
Perhaps eYe could create a huge killing zone around last German flag, so Americans couldn't go there untill church flag is capped by USA. The same way as he made this on Remagen just before 0.5.


I agree with you Mr_J. If Eye could create that kill zone and most will agree to that I would be very happy smile


Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
[LSD]SeppDietrich[OGF]Date: Saturday, 2012-08-04, 5:14 PM | Message # 8
Lieutenant Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 192
Awards: 12
Reputation: 2
Status: Offline
Quote (|LSD|SeppDietrich|OGF|)
Ich weiß das Du Sepp da sehr ungestüm bist was das nach vorne preschen angeht, aber Du bezahlst da ja auch oft genug mit dem (virtuellen) Leben für

jop jop!!aber ohne fleiss kein preis!!alles fürs team!!! biggrin biggrin biggrin da brennen mir schon des öfteren die sicherungen durch! cool cool


Mut bedeutet zu kämpfen auch wenn der Feind übermächtig ist!
Courage meant to fight even if the enemy is over powerful!
 
Robert_von_EberhahnDate: Saturday, 2012-08-04, 10:25 PM | Message # 9
Lieutenant General
Group: Trusted
Messages: 909
Awards: 15
Reputation: 8
Status: Offline
Quote (|LSD|SeppDietrich|OGF|)
da brennen mir schon des öfteren die sicherungen durch!


Alter Hitzkopf haha wink happy


Gameserver admin on our FHSW Europ server
 
mardukDate: Sunday, 2012-08-05, 4:02 AM | Message # 10
General
Group: Admins
Messages: 1113
Awards: 32
Reputation: 10
Status: Offline
Alle Mann entspannen! Befehl!
http://www.youtube.com/watch?v=AAyzGCnSyY0


This is a gaming community. People come here to relax. If you start an argument you will get kicked.

Quid pro quo.
 
Robert_von_EberhahnDate: Sunday, 2012-08-05, 9:47 AM | Message # 11
Lieutenant General
Group: Trusted
Messages: 909
Awards: 15
Reputation: 8
Status: Offline
Waren wir irgendwo unenspannt?! Netter Marsch smile Nur die scheiß BRD Flagge dazu macht Augenkrebs. Das ist der Hohn schlechthin diese auf dem Kopf stehende deutsche Flagge cranky . Hier gibt´s bestimmt ein paar, die die Gesichter in der Politik kennen und so erkennen von wem gewisse Aussagen in nachfolgendem Video gemacht werden.

klick

Jetzt stellt sich die Frage ... wer wird weiterhin, mit dem Hintergrundwissen, jubeln wenn die BRD Flagge für irgendwas gezeigt wird weil er dazugehören will und was ausblendet, Hauptsache nen Anlaß zum Feiern wink ?!

Nachdenklich Grüße, der Eberhahn


Gameserver admin on our FHSW Europ server

Message edited by Robert_von_Eberhahn - Sunday, 2012-08-05, 10:46 AM
 
[LSD]SeppDietrich[OGF]Date: Sunday, 2012-08-05, 3:12 PM | Message # 12
Lieutenant Colonel
Group: Silver Donator
Messages: 192
Awards: 12
Reputation: 2
Status: Offline
Quote (Robert_von_Eberhahn)
Hier gibt´s bestimmt ein paar, die die Gesichter in der Politik kennen und so erkennen von wem gewisse Aussagen in nachfolgendem Video gemacht werden.

thumb thumb yes yes ok ok
Quote (Robert_von_Eberhahn)
Jetzt stellt sich die Frage ... wer wird weiterhin, mit dem Hintergrundwissen, jubeln wenn die BRD Flagge für irgendwas gezeigt wird weil er dazugehören will und was ausblendet, Hauptsache nen Anlaß zum Feiern wink ?!

wie recht du hast!!!
Quote (Robert_von_Eberhahn)
Alter Hitzkopf haha wink happy

biggrin biggrin biggrin


Mut bedeutet zu kämpfen auch wenn der Feind übermächtig ist!
Courage meant to fight even if the enemy is over powerful!
 
Forum » [FHSW Europ] FHSW 0.51 Server: » Complaint Area » Question of honor or strikt rules?!
Page 1 of 11
Search:

Copyright MyCorp © 2017 Powered by Stefan1990