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Battlefield 1942 inside News JAN 2013 for U!
LauxDate: Wednesday, 2013-01-23, 4:18 PM | Message # 1
Lieutenant
Group: Recruit
Messages: 76
Awards: 5
Reputation: 0
Status: Offline


Hi folks!

For a long time there have been no news about EoD, but as mentioned some months ago we're working on a new thing.

>>We<< is primary me, Lotte, last man standing in the dev team at the moment.
Jackson, ike and Trahn Lee want to follow later perhaps, Killboy sadly has left the team without any comments.

Well, what about the new thing...?
EoD will break away from Battlefield and get a commercial stand-alone game on a new game engine with complete new content and it's own code.

The game engine is Unity 3D and for some impressions about the possibilities you may watch these videos in fullscreen and High Quality:

Tropical Jungle Demo
The Butterfly Effect

or play some demos on the Unity 3D website (Gallery / Made with Unity |_ or _| Gallery / Unity Demos)

Nice, isn't it?

Of course this is a monster-project for one person and I'm not able to do everything on my own so a lot of things must be bought, for example models, animations and network code.
And to scale down the expectations: it will not be a game like the big gamestudios create in a year, but perhaps a game with fun and nice gameplay and with moderate system requirements.

And it will not be just a copy of the old game. There will be many new things, new controls, new effects, new gameplay things and much more, so it will take a long time to get all these things running. But the target is 2013.

Unity can build the game for PC, Mac, Linux, xBox, Wii, iOS, Android, Webbrowser and some more, but the main attention is getting the game run on PC, Mac, Linux and Webbrowser. Console perhaps - if there are no technical obstacles.

I'm working on the side on this project since october 2012 and double-fulltime since january and have learned a lot, so I'm pretty sure to get this little baby alive some day. And because of that I've cancelled my job (after 20 years) for a big american automaker. This was one risky step for me, one giant step for mankind

Because of all the work that has to be done, there won't be much informations in the next months so please be patient and use the forums for questions and suggestions. You may talk english or german in the forums.

If you just want to contact or support or sponsor me in any way please send a mail to webmaster@eodmod.org !

Of course the game will get a new website cause it's no modification anymore and once the gamestudio was founded and all the bumf is done it will be posted here and this site (eodmod.org) will be frozen.

Hope to see you in the new jungle some day and duck if your hear a loud voice saying it: enemy spotte lotted!

Yours
Lotte|EoD

PS: Informations about the new game will be on the mentioned new website, not here.

*EDIT*
Ok, one simple 5% WIP shot from 'We Were Soldiers Once' with day-night effect in a 30 min. timeline:


Ich finde die Idee und die Bilder sehr gut.
Die beiden Videos hab ich mir auch angeschaut.
Da steckt richtig Leben drin.
Die Stadt ist wie ein Kino Comic Animiert und der Wald im 2. Video sieht schon verdammt echt aus.
Für dass das es von März 2012 stammt echt sehr gut.
Die ganze Technik entwickelt sich ja ständig weiter.
Aber zum Spielspaß ist das völlig ausreichend und sieht Klasse aus.
Bin mal auf die ersten Effekte und Maps von EoD 3 gespannt.


Die aktuelle Eve of Destruction 2.51 Mod für BF 1942 ist aber auch schon sehr gut geworden!

Hier kannst du Eve of Destruction 2.5 + 2.51 Hofix kostenlos downloaden:
http://www.bf-games.net/downloads/category/56/eve_of_destruction.html

Quote
Name: [hslan]EoD Classic 2.51
Game: Battlefield 1942   
Browse: Battlefield 1942 Servers
Server Address: 5.9.8.246   Port: 14567


(Source: eodmod.org)
 
LauxDate: Wednesday, 2013-01-23, 4:20 PM | Message # 2
Lieutenant
Group: Recruit
Messages: 76
Awards: 5
Reputation: 0
Status: Offline


Nachdem es schon zur letzten News reichlich neues Fluggerät gab, setzen wir die Serie heute fort und stellen die neusten Zugänge für BG42 vor. Wirklich neu kann man diese Meldung eigentlich nicht nennen, bereits vor einem Monat haben die verbleibenden Devs, die sich um den Battlefield Zweig des Projektes kümmern, einen Eintrag auf ihrer Homepage erstellt. Aber spät ist besser als nie und auch dieses Mal lohnt es, sich die Arbeit des Teams zu Gemüte zu führen.

Alte Schönheiten in neuem Glanz

Aus dem Bestand von RuppDee stammen zwei Modelle der Macchi. Die Mc.202 "Folgore", und das Nachfolgemodell Macchi Mc.205 "Veltro". Beide Versionen des italienischen Flugzeugs werden ein älteres Modell ersetzen und als Jagdbomber und Jagdflieger auf Seiten der Alliierten und Verbänden Italienischer Kräfte, die nach Waffenstillstand auf Seiten der Achsenmächte kämpften, spielbar sein. Ebenfalls ausgedient hat das alte Modell der Bell P-39 Airacobra, einem amerikanischem Jagdflugzeug, das vor allem durch seine Motorpositionierung, die sich hinter dem Piloten befindet, bekannt ist. Aufgrund von Untermotorisierung, schlechter Steigleistung und fehlendem Turbolader erfreute sich dieses Modell bei den amerikanischen Einsatzkräften im Kampf gegen überlegene japanische Flieger geringer Beliebtheit. Später wurden knapp 5000 Exemplare nach Russland verkauft.

Das letzte, ebenfalls von RuppDee stammende Modell schließt eine Lücke im BG42 Fuhrpark und dürfte aufgrund der starken Bewaffnung für einigen Wirbel im Gefecht sorgen. Die Rede ist von der Hawker Typhoon, einem Jagdbomber mit markantem Kühlereinlass, die mit ihrer Kanonen- und Raketenbewaffnung vor allem Panzerverbänden das Leben schwer machen kann. Hohe Geschwindigkeiten erlauben es zudem im Luftkampf dem ein oder anderen Abfangjäger zu entkommen oder auch überraschend aus einem toten Winkel aufzutauchen.

Standalone – Die Community ist gefragt

Während die Entwicklung der Version 1.8 in kleinen aber stetigen Schritten Richtung Release geht, arbeitet ein Teil des Teams weiter an der Veröffentlichung von Battlegroup als Standalone Spiel auf Basis der Unreal Engine. Momentan gibt es dort so viel zu tun, dass weiter händeringend nach Verstärkung in fast allen Bereichen und vor allem bei der der Erstellung von Statics oder auch dem Animieren gesucht wird. Solltet ihr bereits Erfahrung in einem der Bereiche gesammelt oder vielleicht schon mit dem UDK gearbeitet haben, dann meldet euch bei den Entwicklern im Forum unter battlegroup42.de.

1x typhoon_ingame1
3x Mc202
3x P39
3x Typhoon


Bilder:
         

Quote
Diese Mod ist verdammt gut, sie ist die perfekte ergänzung zu FHSW 0.51, hier sehen die Maps besser aus und die effekte sind auch gut gemacht.
Hier habt ihr die Griechen und Chinesen uvm als Option zu spielen.
Ich glaube kein kauf Titel oder for free Titel bietet mehr!
Du willst diese Mod?


Hier Downloade Battlegroup 1.8 + Hotfix:
http://www.bf-games.net/downloads/category/44/battlegroup.html

Name: [MOB]Server BG42 1.8beta
Game: Battlefield 1942   
Browse: Battlefield 1942 Servers
Server Address: 85.214.45.225   Port: 14568


Quelle: http://www.bf-games.net/readnews/10581/battlegroup42_alles_gute_kommt_von_oben.html
 
mardukDate: Wednesday, 2013-01-23, 7:41 PM | Message # 3
General
Group: Admins
Messages: 890
Awards: 21
Reputation: 7
Status: Offline
Hier wird bestimmt keine Werbung für Pixelfighters gemacht. Soweit kommts noch.

Quid pro quo!
 
LauxDate: Monday, 2013-02-04, 4:28 PM | Message # 4
Lieutenant
Group: Recruit
Messages: 76
Awards: 5
Reputation: 0
Status: Offline
Quote (marduk)
Major GeneralGroup: Admins
Messages: 232
Awards: 8 +
Reputation: 2 ±
Status: Offline
Hier wird bestimmt keine Werbung für Pixelfighters gemacht. Soweit kommts noch.

Ich versuche das zu beachten, hab indem moment nicht an euren zwist gedacht,sorry.
Versuche beim 9.FEB Event dabei zu sein.
Ist arbeitsabhängig.
 
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